Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
BAH Archiv
Fotostrecken
Werkstatt für zeitgemäße Lichtbildkunst
Urlaubsberichte
Panoramen
Winterwunderland Dörscheid - Farbe - Januar 2024
/ 16
Winterwunderland Dörscheid - SW - Januar 2024
/ 9
Krippen in Köln - Januar 2024
/ 12
Pilze im Königsforst - 27.08.2023
/ 9
Allgäuer Bergwelten - Juli 2023
/ 9
Allgäuer Wasserwelten - Juli 2023
/ 9

Bernhards Monatsfotos

Bild des Monats März 2024


Köln07. März 2024

Bernhard SaalfeldDiesen Monat ein Bild von einer Wanderung über den Rheinsteig von Unkel nach Bad Honnef. Der Weg führt von Unkel hinauf zur Bruchhausener Heide, wo dieses Bild von einem Teich entstanden ist.


Bild des Monats Februar 2024


Köln03. Februar 2024

In diesem Jahr lag an einem Januarwochenende Deutschland unter einer Schneedecke. Genau an diesem Wochenende hatten wir einen Hotelaufenthalt mit Freunden im Oberen Rheintal gebucht. Es wurde zu einem echten Erlebnis in einem Winterwunderland. Das Bild zeigt einen Aussichtspunkt über dem Rheintal mit der Burg Schönburg im Hintergrund.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Januar 2024


Köln10. Januar 2024

Bernhard SaalfeldBei der erste Wanderung des Jahres ging es entlang der Dhünn zur Großen Dhünntalsperre. Das erste Bild des Jahres zeigt die voll gefüllte Große Dhünntalsperre. Es zeigt die Wasserfläche von der Sperrmauer aus gesehen. Die Große Dhünntalsperre wurde zwischen 1975 und 1985 zur Trinkwasserversorgung gebaut.


2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Bernhards Monatsfotos 2014

Bild des Monats Dezember 2014


Köln20. Dezember 2014

Diesen Monat mal ein Bild vom Weihnachtsmarkt in Köln. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats November 2014


Köln16. November 2014

Bernhard SaalfeldDiesen Monat habe ich ein Bild ausgesucht, welches auf unserer Fotoreise nach Marokko entstanden ist. Es zeigt einen Regenbogen über Ait Benhaddou einem Ort der zum Weltkulturerbe gehört und schon Kulisse für zahlreiche Filme war.


Bild des Monats Oktober 2014


Köln08. Oktober 2014

Diesen Monat habe ich ein Bild ausgesucht, welches ich für eine Aktion der VIEWSpotlight erstellt habe. Es geht um das Thema Pilze. Bei uns vor der Haustür wurde letztes Jahr ein Baum gefällt und an seinem Platz wachsen jetzt Pilze in kleineren Gruppen zusammen. Ich habe mich für Nachtaufnahmen mit entfesseltem Blitz entschieden.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats September 2014


Köln04. September 2014

Bernhard SaalfeldDiesen Monat habe ich ein Bild aus unserm Urlaub im Allgäu ausgewählt. Ich habe im Urlaub auf Stern VIEW eine Bilderserie Elfenwald begonnen, in der ich ausgewählte Bilder zum Thema Wald zusammenstelle. Dieses Bild habe ich noch nicht in die Serie aufgenommen, obwohl die Mauer und der Wasserfall zu dem Thema passen würden.


Bild des Monats August 2014


Köln02. August 2014

Im Juli bin ich nochmal durch die Wiesen gezogen um Bilder von Blumen zu machen. Dazu gibt eshier auch eine kleine Präsentation.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Juli 2014


Köln06. Juli 2014

Bernhard SaalfeldDiesen Monat habe ich ein Bild gewählt, dass ich für eine Aktion der Stern VIEWspolight mit dem Thema "Cam" erstellt habe. Letztlich ist ein anders meiner Bilder in derVIEWspotlight erschienen. Siehe hierzu den Eintrag in meinemBlog.


Bild des Monats Juni 2014


Köln06. Juni 2014

Für eine Aktion in der Stern VIEW Fotocommunity zum Thema "Klangbilder" habe ich mehrere Aufnahmen mit einem Cello gemacht. Eins davon präsentiere ich jetzt hier.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Mai 2014


Köln04. Mai 2014

Bernhard SaalfeldZur Aktion "Gelb" von STERN VIEW Spotlight habe ich dieses Foto gemacht. Ich kam am Nachmittag von der Arbeit und sah im Vorgarten die Tulpen gerade noch von der Sonnne beschienen. Schnell die Kamera geholt und diese Gegenlichtaufnahme gemacht. Die Tulpe ist nicht freigestellt sondern genau so aufgenommen.


Bild des Monats April 2014


Köln05. April 2014

Diesen Monat ein Bild aus unserem Frühjahrsurlaub. Eine Lampe an der ich immer wieder auf der Finca auf Mallorca vorbeikam. Bernhard Saalfeld


Bild des Monats März 2014


Köln12. März 2014

Bernhard SaalfeldDieses Jahr hat der Frühling bereits früh Einzug gehalten, deshalb als Monatsbild eine Blume aus unserem Garten.


Bild des Monats Februar 2014


Köln09. Februear 2014

Diesen Monat ein Bild von unserer Wohnsiedlung in Köln durch die Scheiben der benachbarten Gesamtschule gesehen. Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Januar 2014


Köln14. Januar 2014

Bernhard SaalfeldIm neue Jahr 2014 starte ich mit einem Monatsbild von der letzten Wanderung: Dem Elisabethenbrunnen im Kurpark in Bad Homburg aufgenommen in der Nachmittagssonne.


Du findest Bernhard Saalfeld auch aufFacebook,Instagram und derFotocommunity.
(c) Bernhard Saalfeld 2024 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de