Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
BAH Archiv
Fotostrecken
Werkstatt für zeitgemäße Lichtbildkunst
Urlaubsberichte
Panoramen
Winterwunderland Dörscheid - Farbe - Januar 2024
/ 16
Winterwunderland Dörscheid - SW - Januar 2024
/ 9
Krippen in Köln - Januar 2024
/ 12
Pilze im Königsforst - 27.08.2023
/ 9
Allgäuer Bergwelten - Juli 2023
/ 9
Allgäuer Wasserwelten - Juli 2023
/ 9

Bernhards Monatsfotos

Bild des Monats März 2024


Köln07. März 2024

Bernhard SaalfeldDiesen Monat ein Bild von einer Wanderung über den Rheinsteig von Unkel nach Bad Honnef. Der Weg führt von Unkel hinauf zur Bruchhausener Heide, wo dieses Bild von einem Teich entstanden ist.


Bild des Monats Februar 2024


Köln03. Februar 2024

In diesem Jahr lag an einem Januarwochenende Deutschland unter einer Schneedecke. Genau an diesem Wochenende hatten wir einen Hotelaufenthalt mit Freunden im Oberen Rheintal gebucht. Es wurde zu einem echten Erlebnis in einem Winterwunderland. Das Bild zeigt einen Aussichtspunkt über dem Rheintal mit der Burg Schönburg im Hintergrund.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Januar 2024


Köln10. Januar 2024

Bernhard SaalfeldBei der erste Wanderung des Jahres ging es entlang der Dhünn zur Großen Dhünntalsperre. Das erste Bild des Jahres zeigt die voll gefüllte Große Dhünntalsperre. Es zeigt die Wasserfläche von der Sperrmauer aus gesehen. Die Große Dhünntalsperre wurde zwischen 1975 und 1985 zur Trinkwasserversorgung gebaut.


2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Bernhards Monatsfotos 2013

Bild des Monats Dezember 2013


Köln11. Dezember 2013

In unserm Urlaub in Namibia ist auf einer Wanderung in der Namibwüste dieses Bild entstanden. Ich denke, es gibt sehr schön die Landschaft aus Sand, Gras, Buschwerk und Bäume wieder.
Mir hat dieses Bild so gut gefallen, dass ich es auch in meinen Blog eingestellt habe.
Bernhard Saalfeld


Bild des Monats November 2013


Köln17. November 2013

Bernhard SaalfeldDiesen Monat ein Bild aus unserem Namibiaurlaub. Diesen beiden Rückenansichten konnte ich nicht wiederstehen.


Bild des Monats Oktober 2013


Köln20. Oktober 2013

Diesen Monat ein Bild von einem Heißluftballon. Heißluftballons können aufgrund der Thermik nur in den Morgen oder den Abendstunden fahren. Dieser kam über unser Haus gefahren und es sah so aus als wollte er gleich landen. Er ist aber auf der Suche nach einem geeigneten Landeplatz weitergefahren.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats September 2013


Köln07. September 2013

Bernhard SaalfeldDiese Bild entstand in unserem Sommerurlaub im Allgäu. Die Skulptur stand direkt vor unserem Hotelzimmer.


Bild des Monats August 2013


Köln 07. August 2013

Um ein paar Nachtaufnahmen von Köln zu machen bin ich Abends an das Deutzer Rheinufer gefahren. Unter anderem ist dabei dieses Bild von der Severinsbrücke entstanden.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Juli 2013


Köln08. Juli 2013

Bernhard SaalfeldWir waren wieder unterwegs auf dem Rheinburgenweg in der Umgebung von St. Goar. Da flog auf einmal ein Schwan über unsere Köpfe hinweg. Leider hatte ich kein starkes Tele dabei, aber mit dem 200mm ging es auch.


Bild des Monats Juni 2013


Köln09. Juni 2013

Dieses Bild entstand in unserem Frühjahresurlaub im Allgäu. Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Mai 2013


Köln05. Mai 2013

Bernhard SaalfeldDer Frühling ist da und die Rapsfelder blühen wieder wie hier, gesehen auf einer kleinen Motorradausfahrt.


Bild des Monats April 2013


Köln06. April 2013

Dieses Bild entstand bei einem weiteren Besuch in Altenberg. Es zeigt den Innenraum des Altenberger Doms kurz vor Ostern. Der gekreuzigte Christus ist mit einem lila Tuch verhängt.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats März 2013


Köln16. März 2013

Bernhard SaalfeldDieses Bild entstand auf einer Wanderung rund um Altenberg in Altenberg selber. Auf einer Stehle ist auf beiden Seiten ein gekreuzigter Christus zu sehen. Einmal in Stein gemeiselt und einmal als angebrachte Figur.


Bild des Monats Februar 2013


Köln11. Februar 2013

Bei einem Besuch in Bad Rothenfelde entdecke ich diesen Engel in einem Baum.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Januar 2013


Köln12. Januar 2013

Bernhard SaalfeldDas neue Jahr startet mir einem Bild vom Januar letzten Jahres aufgenommen im Treppenhaus eines Hotels in Hamburg.


Du findest Bernhard Saalfeld auch aufFacebook,Instagram und derFotocommunity.
(c) Bernhard Saalfeld 2024 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de