Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
BAH Archiv
Fotostrecken
Werkstatt für zeitgemäße Lichtbildkunst
Urlaubsberichte
Panoramen
Winterwunderland Dörscheid - Farbe - Januar 2024
/ 16
Winterwunderland Dörscheid - SW - Januar 2024
/ 9
Krippen in Köln - Januar 2024
/ 12
Pilze im Königsforst - 27.08.2023
/ 9
Allgäuer Bergwelten - Juli 2023
/ 9
Allgäuer Wasserwelten - Juli 2023
/ 9

Bernhards Monatsfotos

Bild des Monats März 2024


Köln07. März 2024

Bernhard SaalfeldDiesen Monat ein Bild von einer Wanderung über den Rheinsteig von Unkel nach Bad Honnef. Der Weg führt von Unkel hinauf zur Bruchhausener Heide, wo dieses Bild von einem Teich entstanden ist.


Bild des Monats Februar 2024


Köln03. Februar 2024

In diesem Jahr lag an einem Januarwochenende Deutschland unter einer Schneedecke. Genau an diesem Wochenende hatten wir einen Hotelaufenthalt mit Freunden im Oberen Rheintal gebucht. Es wurde zu einem echten Erlebnis in einem Winterwunderland. Das Bild zeigt einen Aussichtspunkt über dem Rheintal mit der Burg Schönburg im Hintergrund.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Januar 2024


Köln10. Januar 2024

Bernhard SaalfeldBei der erste Wanderung des Jahres ging es entlang der Dhünn zur Großen Dhünntalsperre. Das erste Bild des Jahres zeigt die voll gefüllte Große Dhünntalsperre. Es zeigt die Wasserfläche von der Sperrmauer aus gesehen. Die Große Dhünntalsperre wurde zwischen 1975 und 1985 zur Trinkwasserversorgung gebaut.


2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012

Bernhards Monatsfotos 2015

Bild des Monats Dezember 2015


Köln 09. Dezember 2015

Letzten Monat war ich ein Wochenende in Leipzig um dem Deutschen Fotomuseum einen Besuch abzustatten. Beim Abendessen ist diese Foto entstanden. Bernhard Saalfeld


Bild des Monats November 2015


Köln04. November 2015

Bernhard SaalfeldIm Rahmen meines Fotokurses zur schwarz-weiß Fotografie erstelle ich eine Reihe von entsprechenden Fotos. Eines davon ist der Neubau der Generali-Versicherung in Köln.


Bild des Monats Oktober 2015


Köln07. Oktober 2015

Diesen Monat habe ich ein Bild aus unserem Herbsturlaub herausgesucht. Bei einer Wanderung habe ich dieses interessante Motive gesehen und habe dem Bild den Titel Stachelbeere gegeben.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats September 2015


Köln14. September 2015

Bernhard SaalfeldDieses Foto entstand auf einer Wanderung rund um die Loreley. Einige Nilgänse haben in der Nähe der Loreley ihr Zuhause.


Bild des Monats August 2015


Köln08. August 2015

Letztes Wochenende habe wir zum 33. Hochzeitstag in Daun verbracht. Bei einer Wanderung kamen wir an einer Mineralquelle vorbei und dort entstand dieses Foto.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Juli 2015


Köln11. Juli 2015

Bernhard SaalfeldLetztes Wochenende hat meine Nichte geheiratet. Vor der Kirche bekamen die Besucher Luftballons die man gemeinsam fliegen ließ. Ich verfolgte den Flug mit der Kamera.


Bild des Monats Juni 2015


Köln07. Juni 2015

Ich saß auf unserer Terrasse und sah die Mohnblüte in der Sonne. Durch die Kamera fielen mir dann die Hummeln auf und dann entstand dieses Bild. Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Mai 2015


Köln 09. Mai 2015

Bernhard SaalfeldAm 1. Mai haben wir eine kleine Wanderung entlang des fleißigsten Fluss Deutschlands gemacht. Von den Aufnahmen die dabei entstanden sind, hat mir die Iddelsfelder Mühle am besten gefallen. Deshalb habe ich sie als Monatsbild ausgesucht.


Bild des Monats April 2015


Köln11. April 2015

Diesem Monat ein Bild von Flamingos im Formationsflug. Es entstand auf der Fotoreise auf Mallorca und wurde mit einem 500mm Spiegelobjektiv aufgenommen. Bernhard Saalfeld


Bild des Monats März 2015


Köln11. März 2015

Bernhard SaalfeldDiesen Monat ein Bild, welches ich in meiner Wohnumgebung aufgenommen habe. Die Beschichtung der Fenster reflektiert das Licht in unterschiedlichen Farben.

Bild des Monats Februar 2015


Köln14. Februar 2015

Das Bild zeigt die Bergkirche Udenheim. Gesehen auf einer Wanderung Anfang des Monats im Rheinhessischen.Bernhard Saalfeld


Bild des Monats Januar 2015


Köln10. Januar 2015

Bernhard SaalfeldDieses mal ein Bild von einem Haus an dem ich jede Woche vorbeikomme und mich immer frage, warum der Putz nur um die Fenster entfernt wurde. Will man das ganze Haus vom Putz befreien?


Du findest Bernhard Saalfeld auch aufFacebook,Instagram und derFotocommunity.
(c) Bernhard Saalfeld 2024 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de